Ueber Mich

Über mich

Maylin Wied

Einzigartige Erinnerungen für Menschen festhalten und sie von ihrer schönsten Seite einfangen.

Hey! Schön, dass Du hier bist.
Ich bin Maylin und bin ausgelernte Fotografin.
Ich liebe das Meer, bin ein absolutes Nordkind, habe zwei Katzen und das Reisen bedeutet mir viel und ist eine großartige Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, zu entschleunigen und den eigenen Horizont zu erweitern. Ich beschäftige mich seit knapp 2 Jahren mit der Persönlichkeitsentwicklung, welches sehr umfangreich ist. Bekannte Namen, wie Tobias Beck, Veit Lindau oder Christian Gaertner sind wirklich inspirierend.

Und dann ist da noch diese Fotografie… Seit 2008 habe ich meine Leidenschaft gefunden, die People,- und insbesondere die Hochzeitsfotografie haben es mir angetan. 
Fotografie bedeutet für mich, einzigartige Erinnerungen für Menschen festzuhalten und sie von ihrer schönsten Seite einzufangen.Es bedeutet, sich auf den Menschen vor der Kamera vollkommen einzulassen, um authentische Aufnahmen zu machen, deshalb gibt es für mich kein schöneres und kein ehrlicheres Motiv, als glückliche Paare, Familien, Einzelpersonen und deren Ausstrahlung und Emotionen als Moment bildhaft zu verewigen.

Dadurch, dass diese  Fotos mich selbst so berühren löst das etwas in meinem Inneren aus, jedes Mal mehr… in meinem Herzen. Ich bin den Menschen vor meiner Kamera so dankbar, dass ich auch von ihnen lernen darf und meine eigenen Werte in den Bildern transportieren kann. Genau das bekommen meine Kunden, emotionale, einzigartige Momente.

Wenn auch ihr den gewissen Zauber in euren Fotos sehen wollt, dann seid ihr bei mir genau richtig.

Meine Art der Fotografie gelingt am besten in einer lockeren Atmosphäre – an einem Ort, an dem gelacht wird.  Die kleinen Details, die für ein perfektes Foto wirklich wichtig sind, habe ich die ganze Zeit nonstop im Auge. Ich bin immer aufmerksam und korrigiere diese Dinge nebenbei, sodass die natürliche Fotografie nicht unterbrochen wird. (Haare, Kette, Hände, Haltung, richtig sitzende Kleidung)

Vor dem Shooting werden wir persönlich und individuell Eure Wünsche, Ziele und Vorstellungen festlegen und wenn gewünscht kann eine Hair- und Make-Up-Stylistin vor dem Shooting ein persönliches Look-Konzept entwickeln, um ein perfektes Make-Up mit individuellen Feinheiten und Details herauszuarbeiten, um für Dich das perfekte Foto zu verwirklichen.

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, blickt in
die eigene Seele. Henri Cartier-Bresson